Landesturnfest Heidelberg

Landesturnfest Heidelberg 24.-28.Mai 2006

Am Mittwoch, den 24.Mai 2006 machten sich 16 Mädels und 8 Erwachsene auf den Weg zum Landesturnfest nach Heidelberg.

Da wir erst gegen 16 Uhr in unserer Schule ankamen, verbrachten wir den Tag mit dem Einrichten der Schlafstätte und bei der Eröffnungsfeier.

Nachdem wir am Donnerstag Morgen erst einmal eine ewig Schlange am Frühstücksbuffet ertragen mussten, machten wir uns aufgrund des schlechten Wetters, welches uns leider die ganzen Tage über begleiten sollte, auf den Weg zu den Veranstaltungshallen, um uns dort mehrere Wettkämpfe anzuschauen, da die Showbühnen an diesem Tag wohl aus wettertechnischen Gründen gemieden werden sollten. Den Tag beendeten wir damit, noch einmal für unsere Auftritt, welchen wir am Freitag haben sollen, zu üben, bevor dann am nächsten Morgen schon unser Können gefragt war. Nach dem der erste Schreck über die nasse und rutschige Bühne überstanden war, konnte unser Tanz beginnen, welcher von den Zuschauern mit Begeisterung angeschaut wurde!

Danach hatten wir Zeit, die Fußgängerzone und zahlreiche Läden unsicher zu machen. Nachdem wir dann zurück in der Schule waren, entwarfen wir unsere eigene Landesturnfest T- Shirtcollection, welche wir dann auch sofort auf mehreren T- Shirts umsetzten. Am Abend sind wir dann alle zu der Turngala gegangen, wo uns sehr viele interessante Vorführungen geboten wurden.

Am Samstag haben wir dann die Mitmachangebote ausgiebig getestet: Clogging, Sumoringen, „Bungeebahn" und vieles mehr. Nach verschiedenen Mitmachangeboten, Shows und Wettkämpfen trafen wir uns in der Eisdiele, bevor wir dann den Abend mit einem lustigen Abendprogramm von Nina, Melli und Caro beendeten, welches uns allen viel Spaß bereitete. Viel zu schnell war dann auch dieser Abend zu Ende.

Am nächsten Morgen hieß es dann, nachdem die Koffer gepackt waren, ab 11Uhr sich für den Festzug bereit zu halten.

Als dann auch dieser beendet war und auch ein letzten Mittagsessen bei Mc Donalds zu sich genommen wurde, mussten wir auch schon unser Zeug in der Schule schnappen und uns auf den Weg Richtung Heimat machen.

Vielen Dank an alle und gute Besserung an Steffi, welche sich kurz vor dem Turnfest verletzte hat und leider nicht mitgehen konnte und auch an Caro, welche sich auf dem Turnfest die Nase gebrochen hat!

Janina Thierack