Handball Mini-Spielfest

Handball Minispieltag 2006Am vergangenen Sonntag fand der Schwieberdinger Minispieltag in der Felsenberghalle statt. Nach der Begrüßung und dem Einmarsch der Mannschaften haben sich die Kinder gemeinsam aufgewärmt – bestimmt flogen mehr als die von Nena vorgezählten  »99 Luftballons« durch die Halle ! Anschließend traten die 8 Mini-Mannschaften an, um sich beim Aufsetzerball und Handballspiel zu messen. Und die Kids gaben ihr Bestes: um jeden Ball wurde gefightet und jedes Tor laut bejubelt !
Daneben galt es für alle Teams einen Parcours zu bewältigen, bei dem Schnelligkeit, Zielgenauigkeit und Koordinationsfähigkeit der Kids gefordert waren. Und das Publikum in der Felsenberghalle staunte, mit welchem Bravour die Jüngsten unserer Handball-Jugend ihre Aufgaben meisterten! In der Bastelecke konnten die Kids unter fachkundiger An-leitung ein Geschicklichkeitsspiel falten und beim Quiz Köpfchen beweisen.

Während die Kinder in der Halle tobten, konnten es sich die Eltern und Besucher bei Kaffee, Kuchen und selbstgebackenen Waffeln in der Cafeteria der Felsenberghalle gut gehen lassen. Zum Schluss waren dann alle Mannschaften bei der Siegerehrung wieder vereint. Alle Kinder wurden namentlich aufgerufen und durften ihre Urkunde und ihr Geschenk stolz entgegennehmen. Alles in allem ein gelungener Spieltag, der ohne das Engagement zahlreicher Helfer nicht so aufwändig und erfolgreich hätte gestaltet werden können. Wir bedanken uns daher ganz herzlich bei Jule und Manu für die souveräne Leitung des Spieltages, Harry, Flori, Markus und Gerd dafür, dass sie das Gewusel auf dem Spielfeld geregelt und so manche Frage immer wieder geduldig beantwortet haben, Simone W. und Sarah für die liebevolle Betreuung der Bastelecke, und Karin Goll und Simone Baumgärtner für die Hilfe von Anfang bis Ende ! Last but not least ein Dankeschön an unsere Minieltern für die Mithilfe am Parcours, in der Küche und am Verkauf sowie die leckeren Kuchen und den Waffelteig. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag mit Euch 2007!

Die Betreuer Manu, Ene und Jürgen