Herren 1 wieder im Aufwind

Gegen den Aufsteiger der Bezirksklasse Gruppe 3, TSV Asperg 3, taten sich die Herren 1 lange schwer.

Die Doppel Borchers/Völlm und Bernhauer/Wirth brachten bei einem knappen 2:3 von Spitzauer/Walter zunächst die 2:1 Führung. Im vorderen Paarkreuz zerlegte Udo Spitzauer den jungen Müller, Christian Borchers unterlag Ün. Andreas Bernhauer lieferte sich mit Heidl ein zähes Spiel, bei dem der Oldie des TSV gewann. Drei Niederlagen in Folge brachten die Gäste nach der ersten Einzelserie mit 5:4 nach vorne. Udo Spitzauer gab auch gegen Ün keinen Satz ab, Christian Borchers war gegen Müller zwei Sätze chancenlos, drehte das Spiel dann doch noch um. Andreas Bernhauer und Roland Wirth machten mit klaren Punkten gegen Richter und Heidl schon ein Remis perfekt. Joe Völlm haderte nach seiner Niederlage gegen Denk zum 8:6 Anschluss mit seinem Material. Aber das Beste kam danach: Wohl niemand traute dem Ersatzmann aus der Dritten, Markus Walter, eine solche Leistung zu, aber er wuchs gegen Pflugfelder über sich hinaus. Er hatte meistens die besseren Schläge, spielte zudem fast fehlerlos und holte deshalb den Siegespunkt zum 9:6. Wenn man dann am Sonntag auf der Schwieberdinger Kirbe einen Mann mit auffallend stolz geschwellter Brust laufen sah, konnte es nur er sein.
Herren 2 bezwingen deutlich den Tabellenzweiten
Im ersten Heimspiel in der Kreisliga B Gruppe 1 hatten die Herren 2 mit dem KSV Hoheneck 2 ein Team zu Gast, das in beide Richtungen schon überraschte, Sieg gegen Tabellenführer Asperg 4 und Remis gegen Schlusslicht Neckarweihingen 2. Die Herren 2 traten in Bestbesetzung an und hatten zunächst in den Doppeln mehrfach das Glück auf ihrer Seite, alle drei Punkte von Melchior/Bäuerle, Goll/Wösten und Barth/Ladj wurden im 5. Satz gewonnen. Mit drei Punkten in den ersten Einzeln war der Sieg schon greifbar nahe. Die Gäste konnten noch zum 2:7 verkürzen, mehr nicht. Überragend war das vordere Paarkreuz, Oliver Melchior und Ralph Goll, im ersten Einsatz nach längerer Krankheit, holten alle vier möglichen Zähler. Stephan Bäuerle und Georg Ladj brachten die weiteren Punkte zum 9:2.
Jugend U18-1
Der Klassenerhalt war für die U18-1 in der Kreisliga A Mitte als schwierig erachtet. Nach dem 6:1 von Kelvin Hann, Sarah Bäuerle, Mara Heim und Paul Gallo gegen den SKV Eglosheim stehen sie wider Erwarten jedoch auf einem Aufstiegsplatz.
Roland Wirth