TT Vereinsmeisterschaften Aktive

Vereinsmeisterschaften Aktive

15 Teilnehmer fanden sich zu den Vereinsmeisterschaften der Aktiven ein, darunter zwei Jugendliche. Überraschend tauchte Titelverteidiger Philipp Weber auf. Er brachte nicht nur den Siegerpokal mit, sondern er wollte ihn auch wieder mit nach Hause zu nehmen. Begonnen wurde mit den Doppeln, sieben Duos spielten im Modus Jeder gegen Jeden.

Da für Philipp „nur“ Udo Spitzauer als Partner übrig blieb, gab es mit der überragenden Bilanz von 6:0 Siegen und ohne Satzverlust gleich Titel Nummer 1, kein einziger Gegner kam nur an den Rand eines Satzgewinnes. Platz 2 holten sich durch den direkten Vergleich Borchers/Völlm mit 4:2 und 8:4 gegenüber Bernhauer/Wirth. Knapp dahinter landeten B. Wösten/Feldkötter mit 4:2 und 8:5 Sätzen. Im Einzel wurden zunächst in vier Gruppen die Viertelfinalteilnehmer ausgespielt, Überraschungen blieben dabei aus. Knapp ging es dann im Viertelfinale in drei Spielen zu, Christian Borchers gegen Ralph Goll, Roland Wirth gegen Andreas Bernhauer und sogar Philip Weber gegen Stephan Bäuerle mussten in den Entscheidungssatz. Nur Udo Spitzauer gewann klar gegen Joe Völlm. Die Halbfinals endeten erwartungsgemäß, Christian Borchers war gegen Udo Spitzauer chancenlos, wie auch Roland Wirth gegen Philipp Weber. Im Endspiel, das über drei Gewinnsätze ging, wurden nach hartem Kampf die ersten beiden Sätze geteilt. Die Sätze drei und vier brachten dann Philipp mit seinem sicheren Spiel den Siegerpokal wieder in seine Tasche. Die Gruppendritten- und vierten spielten noch eine Trostrunde aus. Dort wurde Bastian Wösten Sieger vor Markus Walter, gemeinsame Dritte wurden Niko Bäuerle und Manuel Feldkötter.

Vereinsmeisterschaften Jugend

Die Jugend ermittelte ihre Meister bereits vor der Sommerpause. Etwas enttäuschend war die Zahl von insgesamt nur 7 Spielern. Bei den U18 kamen die vier Teilnehmer ins Ziel, wie sie für die Verbandsrunde aufgestellt sind, 1. Kelvin Hann 3:0 2. Sarah Bäuerle 2:1 3. Mara Heim 1:2 und 4. Clement Préau 0:3. Bei den U13 lautete die Reihenfolge 1. Paul Gallo 2:0 2. Noel Burkhardt 1:1 3. Florian Briem 0:2.

Hegnacher Schäfer-Cup 2019

Vom TSV nahmen in der Klasse Herren E drei Spieler teil. Markus Walter und Sergey Zdorikov wurden jeweils Gruppenerster. Für Sergey war dann im Viertelfinale Schluss. Markus Walter hatte einige knappe Spiel zu überstehen, im Achtel- und Viertelfinale gewann er nur mit 3:2 Sätzen. Das Halbfinale war mit 3:0 klar. Im Endspiel gegen Nils Bornefeld vom VfB Stuttgart führte er mit 2:0, musste den Ausgleich hinnehmen, um am Ende mit 13:11 doch noch den Siegerscheck in Empfang nehmen zu dürfen. Im Doppel kam er zu Platz 3 mit Peter Koch vom SSV Schönmünzach.

Roland Wirth