Gaukinderturnfest in Hemmingen

Erfolgreiches Gaukinderturnfest in Hemmingen

Am 05. Juni haben wir in Hemmingen bei strahlendem Sonnenschein an dem im freien stattfindenden Gaukinderturnfest teilgenommen. Für uns ein besonderer Tag, da es der erste Wettkamp für unsere 8 teilnehmenden Turnerinnen war.

Bei der weiblichen Jugend C traten zwei unserer Turnerinnen an. Anna Lena Millich und Isabel Wirth turnten mit konstant guter Leistung was mit einem 7. und einem 9. Platz belohnt wurde. In der weibl. Jugend D traten unsere 5 teilnehmenden Turnerinnen gegen weitere 49 Konkurrentinnen an. In dieser Altersklasse wurde auf einem vergleichbaren Niveau geturnt, so dass sich der kleinste Fehler direkt in der Platzierung bemerkbar machte. Zwischen dem 1. Platz und dem 15 Rang lagen nur 2 Punkte Unterschied. Um so erfreulicher ist, dass wir hier folgende Platzierungen erturnen konnten:

• 1. Platz Marie Elise Bendel (49,4 Punkte)
  • 4. Platz Lara Grausam (48,9 Punkte)
  • 15.Platz Maja Raiser (47,4 Punkt)
  • 30. Platz Sarah Böttcher (46,3 Punkte)
  • 36. Platz Marie Mühleck (45,2 Punkte)

Unsere jüngste Teilnehmerin Marie Geiger startete in der weibl. Jugend E gegen 61 Turnerinnen in den Wettkampf. Durch die große Konkurrenz lies sich Marie aber nicht beeinflussen, turnte konzentriert und wurde am Ende mit dem 3 Platz belohnt. Nach der Siegerehrung konnten wir somit nicht nur in die strahlende Sonne sondern auch in die strahlenden Gesichter unserer Turnerinnen blicken. Ein wirklich gelungener 1. Wettkampf und wir sind stolz auf euch.