Mannschaftswettkampf in Möglingen

Am 14. Oktober haben wir an den Manschaftswettkämpfen der weiblichen Jugend in Möglingen teilgenommen. Geturnt wurde an den Geräten Spung, Boden, Reck und Balken.

Unsere C-Jugend mit den Turnerinnen Kerstin Bronni, Sina Ampolo, Nadine Sperling, Charlotte Ott, Vanessa Schwan und Alina Pia Stamp sind am Vormittag gegen eine starke Konkurrenz  angetreten. Nach dem letzten Gerät mussten wir uns nur knapp mit 1,35 Punkten Rückstand und einer Gesamtpunktzahl von 48 Punkten dem TuS Freiberg geschlagen geben und erreichten somit einen verdienten 2.Platz.

Am Nachmittag hat dann unsere D-Jugend mit den Turnerinnen Verena Neuberger, Sofia Womes, Sandra Haas, Johanna Kaiser, Sarah Waldeck, Elena Osoria und Sabrina Sperling den Wettkampf aufgenommen. In dieser Altersklasse sind 24 Mannschaften gegeneinander angetreten und wir konnten uns einen 6. Platz mit insgesamt 38,1 Punkten erturnen. Leider haben wir hier den Spung auf das Treppchen mit nur 0,6 Punkten zu dem drittplazierten verpasst.

Unsere besten Turnerinnen waren am Wettkampftag in der C-Jugend Kerstin Bronni mit 16,6 Punkten und in der D-Jugend Sarah Waldeck mit 13,35 Punkten.

Insgesamt können wir auf einen sehr erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken und hätten unsere Leistungen gerne vor mehr heimischem Publikum gezeigt.

Christoph Kurzawa