Erfolgreiches Schapfenfest

Das diesjährige Schapfenfest, das im Rahmen des großen Festprogramms zur Einweihung der neuen Stuttgarter Straße stattfand, war für den TSV ein erfolgreiches Wochenende. Los ging es am Samstag mit dem großen Festumzug, bei dem sich zahlreiche Abteilungen des Vereins präsentierten.

Nach der offiziellen Eröffnung des Festes durch Herr Bürgermeister Lauxmann ging der Ansturm durch die vielen Teilnehmer des Festumzugs und des Stadtradelns los. Zur Stärkung für die Besucher gab es diverse alkoholfreie und alkoholische Getränke sowie Pommes, Currywurst, Bratwurst und rote Wurst. Nachdem sich die vielen freiwilligen Helfer des Bewirtungsteams in ihre Aufgaben eingefunden hatten, stand einem reibungslosen Ablauf nichts mehr im Wege und es wurde gefeiert bis in die späten Abendstunden. Der Sonntag startete beim TSV mit einem traditionellen Weißwurstfrühstück. Am Nachmittag fand zusätzlich zum normalen Festbetrieb der Jugendsporttag statt, an dem der Verein mit einigen Stationen auf der Laufkarte vertreten war. So gab es in der Sporthalle Angebote der Abteilungen Turnen, Tischtennis und Judo. Im freien boten die Abteilungen Handball, Faustball, Fußball und Leichtathletik unterschiedliche Stationen an. Insgesamt wurde der Jugendsporttag gut angenommen und konnte sich über zahlreiche Teilnehmer freuen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen freiwilligen Helfern des Bewirtungsteams und des Jugendsporttags ohne deren großes Engagement die gelungene Teilnahme an diesem Fest nicht möglich gewesen wäre.

IMG 0491 1IMG 0491 1IMG 0491 1IMG 0491 1IMG 0491 1IMG 0491 1