Uli Malzacher

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Uli Malzacher.

Er starb überraschend am 12. November im Alter von 78 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.

Uli Malzacher trat 1978 in den TSV Schwieberdingen ein. Als vielseitig interessierter Sportler engagierte er sich sofort in der Leichtathletik, was zu einem Teil seines Lebens wurde. Über 40 Jahre war er als Trainer im Verein aktiv und über die Kreisgrenzen hinaus bekannt.

In seine Schaffenszeit fallen unzählige Kreis- und Regionalmeister-Titel, die er mit seinen Schützlingen errang. Als Trainer wusste er alle mitzunehmen und zu motivieren, kein Sportler sollte sich bei ihm je zweitklassig fühlen.

Mit hohem persönlichem Zeitaufwand kümmerte er sich um die Leichtathletik-Jugend. Dieses Engagement honorierte der WLV wiederholt mit Preisen für hervorragende Jugendarbeit.

Uli Malzacher erhielt alle Ehrenzeichen des TSV, die Goldene Ehrennadel des DLV und wurde im Jahr 2010 zum Ehrenmitglied des TSV Schwieberdingen ernannt.

Uli Malzacher hat über viele Jahre unser Vereinsleben gestaltet und geprägt. Sein Name wird eng mit dem TSV verbunden bleiben.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Inge und seinen Töchtern Monika König und Martina Glaser mit Familien.